Beratung, Planung, Ausführung von Bauleistungen im Neubau und der Sanierung:

Als leistungsfähiger Fachbetrieb garantieren wir hohe Qualität bei der Realisierung von Baumaßnahmen – wir verwirklichen Ihre Wünsche rund ums Haus. Wir bieten von der kompetenten Beratung, über die Planung bis hin zur Ausführung alles aus einer Hand. Unsere Schwerpunkte sind Beton, Schalung, Mauerwerk und Putz.


Das sagen unsere Bauherren über uns

  • Peter Petersilie
    Ich war von Beginn bis Ende von der sehr unkomplizierten und freundlichen Kommunikation, auch auf der Baustelle, sehr begeistert. Mir als Leihen wurde alles erklärt und gezeigt, handwerklich Top und zeitlich alles gut gemanagt. Und der aufgerufene Preis für alles war auch unschlagbar. Ich würde die Firma jederzeit weiter empfehlen.
    Peter Petersilie
    ★★★★★ via google
  • Jutta Kehr
    Ich arbeite als Innenarchitektin mit meinem Architekturbüro seit 10 Jahren vorrangig mit ERSA Bau GmbH zusammen in den Tätigkeitsfeldern "Bauen im Bestand" und Denkmalpflege. (z.B.Komplettsanierung von Einzeldenkmalen und schwierige Umbauten von Ein-und Mehrfamilienhäusern als GU, aber auch bei kleineren Bauaufgabe im Denkmalbereich). In gleichbleibend hervorragender Qualität wurden auch komplizierte und diffizile Bauaufgaben in allen Gewerke ausgeführt. Das Terminmanagement war auch in angespannten Situationen sehr verlässlich. Insbesondere schätze ich die fachliche Kompetenz von Herrn Sack und den Mitarbeitern von ERSA. Gerade im Denkmalbereich ist es wichtig, dass auch die Mitarbeiter vor Ort engagierte gute Fachleute sind und ihr Handwerk verstehen. Ich sage hier mal DANKE für die Zusammenarbeit und freue mich auf weitere interessante Projekte.
    Jutta Kehr
    ★★★★★ via Google
  • Daniel Marschall
    Ich habe 2016 mein EFH von Firm Ersa Bau bauen lassen (Rohbau/WDVS/Innenputz). Herr Sack hat mich von A-Z beraten und war zu jeder Zeit erreichbar. Seine Mitarbeiter haben immer ordentlich gearbeitet, und auch mal über den Tellerrand geschaut. Der Bauablauf lief genau nach Zeitplan und ich konnte nach nur 9 Monaten einziehen. Herr Hafermalz damals Polier der Firma hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt und hat mir auch Sonderwünsche ohne großen Mehrpreis erfüllt. Alles in allen muss ich sagen das ich Top zufrieden bin und auch mein nächstes Haus mit Ersa Bau bauen würde.
    Daniel Marschall
    ★★★★★ via Google
  • Lars Fuchs
    Wir bedanken uns für die super Zusammenarbeit und die fachlich perfekte Ausführung der Leistungen!
    Lars Fuchs
    ★★★★★ via Facebook
  • Alexander Frank
    Ein sehr zuverlässiges Unternehmen und immer bemüht konstruktive Lösungen zu finden!
    Alexander Frank
    ★★★★★ via Google
  • Elke Holzheu
    Wir waren mit der Firma ERSA-Bau sehr zufrieden, zuverlässig, pünktlich, sehr entgegenkommend in guter Qualität, dafür volle 5 Sterne! Besonderer Dank an den Bauleiter Herrn Hafermalz für die gute Kommunikation! 🤩👍
    Elke Holzheu
    ★★★★★ via Google
  • Thomas Fiedler
    Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden, termingerechte, saubere Arbeit. Ich werde die Firma ERSA-Bau weiterempfehlen.
    Thomas Fiedler
    ★★★★★ via Google
  • Eric Rombach
    ERSA-Bau hält was Sie versprechen. Herrvorgande Arbeit geleistet👍 Pünktlich fertig, saubere Arbeit, kompetentes Team!
    Eric Rombach
    ★★★★★ via Facebook
  • Jo Hauser
    Zielorientiertes Projektmanagement meines Rohbaus durch den Inhaber und GF Herrn Sack und absolut perfekte Ausführung durch den Baustellenleiter Herrn Sohn! Perfekte Abstimmung untereinander und mit mir, Kommunikation und Zuverlässigkeit wie ich sie bisher mit Handwerksfirmen noch nicht erlebt habe. Die gefürchteten unplanbaren Zwischenfälle (Gründung aufwendiger als geplant, kurzfristige Straßensperrung vor der Baustelle, Ausfälle durch Krankheit, Wolkenbrüche, Corona Besonderheiten, Unstimmigkeiten der Pläne ...) haben Herrn Sack nicht aus der Ruhe sondern "nur" auf neue Lösungen gebracht. Ein kompetentes super Team, wo ALLE kollegial zusammenarbeiten, die ich hier erlebt habe: Marcel, Frank, Thomas usw. Nur so konnte der Rohbau heute nicht nur qualitäts- sondern auch termin-, und budgetgerecht fertiggestellt werden!!! Trotz Stress wurde die Sicherheit nie vernachlässigt oder die Baustelle unaufgeräumt verlassen. Selbst der kleine Hundezaun wurde zum Feierabend nie vergessen, damit sich mein blinder Hund nicht in der Baustelle verletzt. Als fachfremder Bauherr braucht man einen Partner der so baut als wäre es für ihn selber, sonst ist man voll aufgeschmissen - für mich war ErsaBau ein absoluter Glücksfall. (Ich weiß, das klingt wie ein bezahlter Werbespot, weil viel zu viel Lob, sorry. Am besten selbst überprüfen und die Männer kommen lassen, ich kannte die Firma vorher auch nicht.)
    Jo Hauser
    ★★★★★ via Google
  • Ralph Illing
    Zuverlässig, fachlich kompetent und die Kosten bleiben im Rahmen des Angebots!
    Ralph Illing
    ★★★★★ via Facebook
  • Markus Lange
    Vielen Dank an die Firma ERSA-Bau GmbH für die respektvolle und verbindliche Zusammenarbeit auf vielen gemeinsamen Baustellen!
    Markus Lange
    ★★★★★ via Facebook
  • Angelika Brachmann
    Die Firma Ersa-Bau hat in meiner Doppelhaushälfte das Erdgeschoß aus dem Jahr 1936 umfassend modernisiert. Dazu gehörten Umbau- und Ausbauarbeiten. Die Abbrucharbeiten tragender Wände-, Maurer- und Putzarbeiten wurden in hervorragender Qualität ausgeführt. Ebenso wurde die Errichtung von Innenwänden, der Trockenbau, der Fußbodenaufbau mit Wärmedämmung sowie die abgehängten Decken mit Wärmedämmung in bester Qualität durchgeführt. Die Arbeit der Firma Ersa-Bau in Punkto Termineinhaltung, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nur empfehlen. Besonderer Dank gebührt dem Geschäftsführer Herrn Matthias Sack sowie dem Polier Herrn Chris Nuschke für die gute Zusammenarbeit.
    Angelika Brachmann
    ★★★★★ via Google
  • Reinhard Rothe
    zuverlässig, kompetent und hohe Qualität schon bei mehreren Bauwerken
    Reinhard Rothe
    ★★★★★ via Facebook
  • Robin Durst Schade
    Nur gute Erfahrungen. Immer pünktlich und genau. Komme immer wieder gern auf ERSA-Bau zurück.
    Robin Durst Schade
    ★★★★★ via Facebook

Unsere Bewertungen

ERSA-Bau GmbH
5.0
powered by Facebook